Erfahrungen Kosten Kotflügel lackieren

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,
    da Sporti gestern beim ausparken Kontakt mit einem für mich nicht sichtbaren Poller gemacht hat und ich keine Dellen im Auto haben kann, soll er nen neuen Kotflügel bekommen.
    Gebraucht konnte ich bisher leider keinen finden, daher überlege ich, einen aus dem Zubehör zu bestellen und diesen lackieren zu lassen. Wie sind eure Erfahrungen mit den Lackern so? Was zahlt man da grob für Teile in der Größe? Ausbau würde ja wegfallen, würde den natürlich hinbringen bevor er eingebaut wird.
    Ich hole mir natürlich auch Angebote in der Umgebung ein, aber mich interessieren trotzdem eure Erfahrungen :nick

  • Hast du denn schonmal Google bemüht?
    Es gibt auch Shops die den Kotflügel fertig in Wunschfarbe lackiert liefern (uA auch auf der bekannten Auktionsplatform). Wie gut die natürlich lackieren ist die andere Frage - da es aber mitgeordert wurde solltest du darauf natürlich auch Garantie bzw Gewährleistung haben.
    Je nach Region würde ich mit ca 200€ rechnen nur für die Lackierung


    Gruß Alex



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sicher hab ich schon Google bemüht ;)
    Sonst wüsste ich ja nicht, dass es aktuell keine gebrauchten zu finden gibt :Sd


    Mich interessieren einfach nur mal so die allgememeinen Erfahrungen. Ich werd später noch ein paar Lacker in der Umgebung anschreiben und ein paar Angebote einholen.
    Den Kotflügel an sich gibts im Zubehör ja schon recht güntig zu kaufen :gut