Kart meets Rasenmäher … ;-)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich hoffe ich schreibe das hier in das Richtige Forum, ansonsten bitte ich um Verschiebung.


    Es ist zwar kein direktes Hobby von mir, aber da ich nun mal für die Rasenmäher Werkstatt in
    unserem Betrieb zuständig bin, kam mir eine bekloppte Idee …..


    Ich musste eigentlich nur auf ein geeignetes Objekt warten und dann ging es los.


    Der Rasenmäher sollte auf den Schrott, da der Kunde von uns einen Robotermäher bekommen hat.
    Deshalb habe ich mir diesen unter den Nagel gerissen und einfach mal Experimentiert.


    Als ich merkte, das kann tatsächlich was werden, habe ich weiter gemacht. Ich bestellte zuerst eine
    Kartfelge und fertigte eine Adapterhülse für die Nabe an. Zuerst dachte ich, ich müsste auf den Antrieb
    verzichten, aber nachdem ich das Antriebsritzel entfernt hatte, stellte ich fest, dass die Antriebswelle
    in die Felge greift. Zwar hat die Welle Luft zur Felge, aber dies konnte ich mit einem Stück vom Gartenschlauch
    ausgleichen und somit den Antrieb behalten. Der Schlauch auf der Welle überträgt nun die Drehbewegung
    der Antriebswelle in das Felgenhorn und der Mäher fährt :TT


    Die Bowdenzüge vom Antrieb und der Startvorrichtung, habe ich in das Schiebegestänge vom Rasenmäher
    verlegt und erhalte damit eine cleane Optik.


    Zwischenzeitlich sind die anderen Felgen und Reifen eigetroffen und ich konnte das Rolling Chassis fertig machen.


    Derzeitig warte ich noch auf einen neuen Tank und auf diverse Race-Design Schrauben aus meinem Angebot,
    um den Mäher wieder zusammen zu bauen. Da das Gehäuse noch beim Beschichten ist, werde ich den Motor
    überholen und für den späteren Einbau vorbereiten.


    Weitere Bilder folgen dann in kürze.

  • Da der Mäher leider immer noch beim beschichten ist, kann ich erstmal nur
    ein ganz kleines Update geben.


    Der neue Tank ist eingetroffen. Er gibt schon mal einen kleinen Ausblick auf
    die neue Farbe des Rasenmähers :TT:TT


    Am Freitag / Samstag werde ich den Motor wohl zusammenbauen. Dann kommt
    nochmal was hinterher. Für den Moment war es das......

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.