Busfahrer mit Colt aus der Nähe von Dresden

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Forum,


    Ich heiße Robert und bin irgendwas zwischen dreißig und vierzig Jahren alt. :D


    Ich habe mir - eigentlich aus einer Not heraus - einen Colt gekauft. Aber von vorn: Mein erstes Auto war Anno 2001 ein 91er C52A mit knapp 200000km auf der Uhr. Dieses Auto habe ich geliebt. Nach dem Getriebetod des Colts habe ich mir einen 94er Lancer CAO Kombi gekauft, den ich zugunsten eines 99er CAOW geschlachtet habe. 2010, als der Nachwuchs unterwegs war, wollte ich mir einen Galant EAO holen, wogegen meine Frau 'etwas' intervenierte. Sie wollte (unbedingt) einen VW Bus. Zum Campen im Urlaub und für Festaivals. Infolgedessen habe ich mich intensiver mit dem VW T4 auseinandergesetzt und fand den schon recht geil.


    Und nun fahre ich seit 2010 einen 99er VW T4 mit Benzinmotor, Gasanlage und Polizeilackierung. Und da liegt der hase im Pfeffer. Obwohl die T4 dem T5 gegenüber relativ wartungsarm sind, muss an meinem Bus jetzt langsam mal etwas mehr gemacht werden. Der Motor ölt, die Karosse rostet und der Campingausbau befindet sich seit Jahren in einem Zwischenzustand.


    Also - es war mal wieder meine Frau - kam die Idee auf, einen kleinen Ersatzwagen für den Bus zu besorgen, damit man den Bus auch mal längere Zeit während einer Reparatur stehen lassen kann und dennoch einen fahrbaren Untersatz hat.


    Aus historischen Gründen sollte es ein Colt C50 mit dem 1,5er 12V werden. Da sieht es allerdings bei den üblichen Verdächtigen dank Abwrackprämie mau aus.


    Einen bezahlbaren in erwartetem Zustand habe ich in verschiedenen Portalen (Kleinanzeigen und hier im Forum ([Colt] Mitsubishi Colt C50 1,5 GLXi 90PS BJ91 2.Hand)) gefunden und gekauft.


    Da ich den Colt jetzt erstmal tüffen muss, werden mir sicher ein paar Fragen einfallen. Solange der noch nicht wieder rollt, brauct es auch keine Bilder von dem Boliden. Dafür gibt es eins vom Bus. :D


    :guck

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.