Fehlercode P0500 und Motorleuchte...

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • hallo,
    ich war meinem Lancer Sportback Diesel im Burger King Drive In. Leider ging es immer meterweise nach vorne. Den Motor macht ich ca. 8 mal aus und wieder an. Als ich bei Essensschalter war ging der Motor nicht mehr an. Es stand auch dran Werkstatt aufsuchen. Ok, mir wurde Starthilfe gegeben, der Motor ging sofort an. Als ich nach 30 min zuhause war, machte ich den Motor aus und er lies sich wunderbar wieder starten. Leider leuchtet jetzt permament die Motorleuchte. Mit meinem OBD2 Adapter konnte ich den Fehlercode P0500 auslesen.


    genau 120120 km auf dem Buckel.
    2.1 7107
    2.2 ADO
    D.2 CY0
    CXD12


    Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • P0500 ist ein ABS/ESP Fehler. Dieser tritt sehr häufig auf, wenn die Batterie nicht mehr voll genug ist um den Motor zu starten bzw das komplette Bordnetz ausreichend zu versorgen.
    Somit wäre das ja eine logische Erklärung. Vermute die 8x Starten und dann bestimmt noch Musik usw haben deine Batterie geleert. Zuhause mach den 30min war sie wieder genug geladen.
    Somit würde ich per OBD den Fehler löschen und das nächste mal den Motor laufen lassen bzw weniger oft an/aus machen.


    Gruß Robert

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.