Hat der Space Star bei euch Schwierigkeiten beim Anspringen wenn es sehr kalt ist?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich bin ja Neuling im Bereich Mitsubishi,
    habe einen Space Star Intro+, etwas über ein Jahr alt.
    Ich wollte mal allgemein in die Runde fragen wie es bei euch mit dem starten bei hohen Minusgraden aussieht.
    Wir hatten hier letztes Jahr im Winter wochenlang tiefe Minusgrade, Nachts ging es bis zu -16 Grad runter.


    Mit meinem damaligen Fiat Punto war es ein einzieges Drama, musste teilweise jeden Morgen um 5 Uhr das Auto laden
    da sonst der Start unmöglich war.
    (Muss immer um 5.30 früh los zur Arbeit)


    Wie sind eure Erfahrungen? :thx

  • Hallo Lena,


    also wenn du bei deinem Punto jede Morgen für ne halbe Stunde die Batterie laden musstest, dann war die aber kurz vorm Exitus gewesen.
    Neben genug Startsaft aus der Batterie sollten aber auch Zündekabel und Kerzen etc. nicht alt und gammlig sein, dann springt eigentlich jedes gepflegte Auto (mit Benzin-Motor) auch im tiefsten Winter klaglos an.


    Ich habe meinen Spaci erst seit April, Frost kennt er (noch) nicht. Daher kann ich dir dazu nichts sagen, aber wie oben geschrieben sollte ein gerade mal ein Jahr alter Space Star auch bei deutlichen Minusgraden gut anspringen. Wo lebst du denn das ihr es letzten Winter so kalt hattet? Hier in Hannover kenne ich so kalte Minusgrade nur aus gaanz früheren Zeiten ;)

  • Wir sind aus Oberbayern, 30 Kilometer unter Augsburg.
    Der letzte Winter war definitiv hart.


    Klar war der Fiat Punto schon echt älter, allerdings mit relativ neuer Batterie ausgestattet.
    Wie jetzt Zündkabel und Kerzen aussahen das weiß ich nicht.
    Hatte in dem Winter jedenfalls echt viel Ärger und mir hat dann mal jemand gesagt:
    Ach jaaaa die Fiats, die mögen keine Kälte.
    Nun hoffe ich wirklich sehr das der Space Star mehr Toleranz hat.
    Den Nissan Almera den ich davor gefahren bin hat es deutlich besser weggesteckt.


    Danke schon mal für deine Antwort!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.