Lancer Evolution Kombi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute,


    ich fahre aktuell den CS0 und liebäugle seit langem bereits nach dem ultimativen upgrade:
    Dem Lancer Evo Kombi.
    Die gibt es als Import um die 15k mit etwa 150k km und Bj 2006.


    Was ich bisher recherchieren konnte:
    Die "normalen" Evos scheinen recht zuverlässige Wagen zu sein. Was wohl generell das Problem sein kann:
    Der Motor inkl. Anbauteile - speziell die AYC (kp was das ist).


    Gibt es beim Kombi noch mehr zu beachten?
    Gibt es eine Möglichkeit den Zustand eines Motors genauer untersuchen zu lassen? Lieber zahle ich einem Fachmann etwas für eine
    professionelle Einschätzung, als ein hohes Risiko einzugehen...



    So ein Wagen wäre wirklich mein Traum - dennoch möchte ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen..

  • Der Motor ist beim Evo eigentlich kein "Problem"
    Bei richtiger Wartung halten die 4g63 Ewig.
    Kenne genug Motoren jenseits der 200tkm. Auch mit Leistungssteigerung.
    Steffens Kombi hat ü. 300tkm mit dem Serienmotor.


    AYC Pumpe ist hingegen eine Problemstelle. jedoch ist diese im falle eines defekts für ca 800€ + - wieder Revidiert und sollte für die Ewigkeit halten.

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Wie unqz schon schreibt Motor sollte keine grossen Probleme machen bei richtiger Wartung habe auf meinem auch schon über 180 tkm und noch die erste Kupplung und den ersten Turbo aber schon die 3. AYC-Pumpe (Sorgt für die Verteilung des Antriebs an der Hinterachse von bis zu 80% an das Kurvenäussere Rad).

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.