Frontscheinwerfer wechseln

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo, an meinem 2004er Facelift sind die Frontscheinwerfer von außen total abgestumpft, so dass sie sich selbst durch spezielle Polituren nicht mehr "durchsichtig" polieren liesen. Sind auch ja auch nur Plastedinger; also kein Glas...
    Vermutlich hab ich sie mal mit irgendeinem Reiniger hingerichtet.
    Jedenfalls hab ich mir nun neue bei Ebay geschossen - kann mir jemand zum Wechseln Tipps geben??
    Ich denke, ich muß den Plastegrill rausnehmen und schon sollte die Dinger nach dem Lösen der Befestigungsschrauben rausgehen, oder?
    Gibt es etwas bei der Demontage/Montage der Höhenverstellungsmotoren zu beachten??


    Danke schonmal!!


    MfG
    aiktr123

  • Ja, der Grill muss erst raus. Dann sind es nur 3 Schrauben am Scheinwerfer, 1 von vorn 1 von oben und eine seitlich. Letztere ist etwas fummelig, gerade auf der linken Seite, da musst die Batterie etwas zur Seite schieben. Blinkerlampen noch rausschrauben. Der höhenverstellungsmotor lässt sich auch problemlos, im ausgebauten Zustand, heraus schrauben.

  • Danke für die Antwort! Hast du noch eine Tip, wie man den Scheinwerfer beim Einbau grob einstellt bzw. so eingebaut bekommt, dass man die Höhen ungefähr hinbekommt? Ich meine, bis zum Lichttest...


    Danke!
    MfG
    aiktr123

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.