Zusatzfedern von Mad für den Outlander CWO

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Servus Mitsu Gemeinde,


    ich hätte da ne Frage zu den Zusatzfedern für den Outlander.


    Nach mehreren Jahren Mitsu-Abstinenz haben wir am vergangenen Mittwoch unseren gebrauchten Outlander Instyle Bj.2008 abgeholt.
    Mir war bekannt das es etwas Probleme mit dem abfallenden Heck gibt. Darauf hin hab ich das Forum durchsucht und bin da auf die Mad Federn gestoßen nun meine Fragen.


    Kommt das Heck mit den Federn hoch oder dienen sie nur dazu das die originalen nicht durchschlagen ??


    Únd die nächste wäre.


    Im Gutachten der Mad Federn steht nur für Fahrzeuge ohne Niveureg. ist damit die Geschichte mit dem Xenonlicht gemeint da es ja eigentlich kein verstellbares Fahrwerk gibt beim Outlander oder ???


    Ich hoffe die Fragen sind nicht zu doof gestellt.


    Ich sag schon mal Danke fürs durchlesen und evtl. antworten.


    Grüße aus dem verp..... regneten Schwarzwald und allzeit gute Fahrt


    Thomas


    :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx







    Erstzulassung: 2008
    Ausstattungsvariante: Instyle
    Motorvariante: 2-0 DID AWD
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 67555

    :gut :gut :gut Was nicht passt wird passend gemacht :gut :gut :gut


    :lool :lool :lool Turbo ???? haha du bist vielleicht schneller :lool :lool :lool


    :LL :LL :LL Aber ich fahr dort wo du nicht hinkommst 4x4 forever :LL :LL :LL

  • 1. hängt der Outlander nicht nach hinten ab ...das ist nur eine optische Täuschung ... Sieh Bilder von meinen Ehemaligen unten, alle ohne MAD Ferdern..


    2. das Heck bleibt stabiler bei der Beladung, die Ferdern sind ja nicht länger als die Originalen, dienen ja nur zur Verstärkung


    3. Niveauregulierung und die automatische Scheinwerferregelung haben nichts mit einander zu tun, beim Outlander schon garnie´cht, weil er hatte keine Niveauregulierung.

  • Mad bietet Federn an, die etwas härter sind, als die originalen, um ein Absinken des Heck bei Beladung oder Anhängerbetrieb zu vermeiden. Aber ich denke, das hast du schon gelesen. Die Höhe bleibt eigentlich gleich. Eventuell wenige cm, die die originalen Federn in der Zeit nachgelassen haben.


    Mit Niveauregulierung sind Modelle gemeint, die diese Funktion durch eigene Systeme (z.B. Luftfahrwerk) erreichen können.
    Und es ist ja bekannt, dass bei uns nicht alles angeboten wird, was auch vom Autohersteller eingebaut wird.

    Gruß Stephan


    Mitsubishi Lancer CS9W; EZ 2005 (2021 verkauft)

    Nissan Micra K11; EZ 1998

    Mazda 3 BP; EZ 2020

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.