Ueberführungskosten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Mitsubishifreunde.


    Habe mir einen Space Star 100 Plus bestellt, da ich meinen 8 Jahre alten Colt günstig in Zahlung geben konnte. Zum Listenpreis kommen jedoch noch 595,00 Überführungskosten dazu. Mir kommt dieser Betrag recht hoch vor. Da ich in keiner Preisliste eine Modellspezifische
    Angabe über die Höhe finden konnte ,wäre für mich von Interesse ob dieser Betrag im üblichen Rahmen liegt.


    Vielen Dank im voraus


    Nibelunge
    [/b]

  • Also meiner kostete keinerlei Überführung.
    595.- find ich auch übertrieben, aber Dacia hätte z.B. 850.- verlangt, auch daher hab ich jetzt nen Spaci.
    Denke aber das die Höhe eher üblich ist. :Sd

  • Ich habe damals 650 EUR gezahlt für meinen Lancer - finde ich vollkommen okay wenn man überlegt dass das Auto dann gut und gerne 3 Wochen auf dem Schiff unterwegs war. In einem anderen Autohaus wollten sie 980 EUR. :blemm


    Wenn man überlegt das man bei Audi, Mercedes und Co. teilweise auch 700, 800 Euro oder sogar mehr hinblättert für einen LKW-Transport aus einem deutschen Werk zu einem deutschen Händler sind knapp 600 EUR für den Space Star fair.


    You can't write EVOLution without LOVE
    Mein Walk of Fame: Opel Corsa B 1.2 16v (Rosttod), VW Lupo 1.4 8v (Unfalltod), Colt CZ3 1.3 MPI (verkauft)


    Damaliges Fahrschulauto: Colt Z30 BJ 2005 1.1 75 PS :()

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.