Welchen kraftstoff ist am besten für GDI?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,


    bei unseren Carisma (Bj. 2001, 1.8, 120 PS) war vor ein paar wochen die Carboneinspritzeinlage komplett Verußt und die Doppeldrosselklappe (kein Plan was das ist) musste erneuert werden. Scheinbar ist, dass ein bekannter Fall, dass wohl bei den GDI-Motoren öffters auftritt. Mir wurde gesagt, dass man schwefelfreies Benzin tanken sollte, am besten das von Shell V-Power. Um ehrlich zusein ist mir der Liter Preis von 1,48 € zu viel. Gibt es noch einen anderen Krafstoff den man tanken kann und stimmt es überhaupt, dass man schwefelfreies Bezin tanken muss um die Verrußung vorzubeugen?!

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Juliana ()

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum! :richtig


    Es reicht völlig aus, mit dem Carisma Super zu tanken!!!


    Schau einfach mal hier nach: AGR Schließen beim Carisma GDI vor Facelift , wie man die AGR zu macht. Das wird Dein Problem beheben.
    Warum bei Dir gleich die Drosselklappe erneuert werden musste leuchtet mir nicht ganz ein. Hat das ein Mitsu-Händler gemacht????

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.