Lüfter im Space Gear

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen, ich habe bestimmt bei der Begrüßung etwas vergessen. Also nochmal Hallo...
    Ich habe seit gestern einen neuen / alten Space Gear.
    Ich habe eben auf den Knopf Rear gedrückt und hinten ging das Gebläse an. Dann habe ich auch hinten (2.Sitzreihe) auf den Knopf Rear gedrückt und das Gebläse ging aus. Seit dem geht das Gebläse nicht mehr. So bin ich dann auf dieses Forums gestoßen und hoffe hier eine Antwort zu finden. Ein Ratlose Dankeschön schon einmal. Schöne Grüße

  • Deine Frage ist sicher im falschen Bereich etwas untergegangen. Wir haben aber sicher auf für dein Fahrzeug hier Experten. :richtig


    Hast du schon nach den Sicherungen geschaut?

    :silver Mfg Dogcatcher :silver


    --> Unser Lancer CY0 <-- & --> Unser Colt CJ0 <--


    245 @ET 2011 - 245 & 246 @ET 2012 - 245 @ET 2013 -245 @ET 2014 - 245 @ET 2015 - 245 @ET 2016 - Tagesbesucher @ET 2017 - 245 @ET 2018 - 245@ET 2019 - 245@ COVID-19 ET2020 - 245 @ET 2021

  • Hi Olaf, kannst Du bitte Baujahr, Modell (RD6W z.B.) und VIN angeben dann kann ich villeicht was herausfinden.
    Es ist entweder Reostat für Drehzahl oben auf dem Wärmetauscher hinten oder Steuerung in Innenraum. Am Wärmetauscher kommst von unten. Schläuche braucht man nicht zu trennen nur die Drähte. Da schmelz Lötung an Kontakt von Transistor wenn zu höherer Strom fließt und es funktioniert dann wie eine Sicherung!
    Wenn dran an Elektromotor von Lüfter kommst prüfe zuerst ob der sich überhaupt dreht, wenn nicht dann ist Reostat (Widerstände so wie Poti) auch hin. reostat kann sich auch in Luftschacht befinden.


    Grüße
    roje