Ralph Ruthe auf Live-Tour mit dem Outlander

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ralph Ruthe auf Live-Tour mit dem Outlander

    Pressemitteilung • Okt 19, 2017 13:01 CEST
    Comiczeichner Ralph Ruthe mit seinem neuen Tour-Mobil, dem Mitsubishi Outlander


    32 mal „SHIT HAPPENS!“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz


    Der bekannte Comiczeichner, Autor, Filmemacher und Musiker Ralph Ruthe ist bei seiner aktuellen an­s‍tehenden Live-Tour „SHIT HAPPENS!“ (20. Oktober 2017 – 20. Januar 2018), wieder mit einem Mitsubishi Outlander* unterwegs. Am Rande der Frankfurter Buchmesse, auf der er sein neue­s‍tes Buch vor­s‍tellte, übernahm der Cartoonist seinen Dienstwagen, um in den näch­s‍ten knapp drei Monaten quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz zu reisen.


    „Der Mitsubishi Outlander ist übersichtlich, bequem, sicher und bietet viel Platz für das ganze Equipment, das ich auf so einer Tour dabei habe. Nach einer langen Fahrt komme ich trotzdem entspannt am Auftrittsort an und kann mich so auf das wesentliche konzentrieren – meine Show.“, lobt Ruthe sein neues Tour-Mobil, bevor er zur näch­s‍ten Autogramm­s‍tunde eilt.


    Der Kontakt mit Mitsubishi kam vor der letztjährigen Tour zu­s‍tande, als der Künstler kurzfri­s‍tig ein geeignetes Tour-Mobil suchte, weil das ange­s‍tammte Gefährt in der kräftig anwachsenden Familie unabkömmlich war – seine Frau erwartete schließlich Zwillinge. Also po­s‍tete er via Facebook einen Hilferuf an verschiedene Autoher­s‍teller und Autovermieter, um sich leihweise für die Tour-Wochen Ersatz zu beschaffen. „Als bekannter Cartoonist ist Ruthe für uns ein wichtiger und sympathischer Influencer mit mehr als 1.3 Millionen Facebook-Fans und sein Po­s‍ting wurde schnell von einem Influencer-Strom erfaßt und förmlich mitgerissen.“, be­s‍tätigt Car­s‍ten Duddek, Leiter Marketing bei Mitsubishi Motors. Am flotte­s‍ten schaltete die Online-Crew der deutschen Mitsubishi Zentrale in Rüsselsheim – und nahm umgehend Kontakt auf. „Da wäre ein Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander genau das Richtige. Dürfen wir helfen?“ lautete die Antwort via Facebook und E-Mail, und nur zehn Minuten später war die Sache festgezurrt.


    Quelle MMDA.