Motor macht klackernde Geräusche.

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute, hab da mal ne Frage. Habe heute meine Beleuchtung vorn geprüft und auf dem Video ein merkwürdiges klackerndes Geräusch vom Motor festgestellt. Auto hat jetzt ca. 66.000km runter. Neues Öl 5W30 hat er bei 61.500km bekommen und auch ne große Durchsicht + TÜV und AU. Geräusch verschwindet NICHT beim Treten der Kupplung. Leistung und Verbrauch sind normal. Habe über Santander ne 2 Jahres Garantie. Kann mir jemand sagen ob das normal ist, oder was das sein kann? Hier ein Video, wo man es recht deutlich hört.


    https://youtu.be/BCAkjddd5Kg


    Danke im Voraus. :thx

    Erstzulassung: 12/2010
    Ausstattungsvariante: Cleartec Edition
    Karosserieform: Sportback
    Motorvariante: 1.6 Mivec
    Getriebevariante: 5-Gang
    Kilometerstand: ca. 66.000km

  • Also war grad beim Freundlichen. Ventilspiel stimmt nicht. Soll wohl bei Mitsu alle 40.000km eingestellt werden. Kommt mir komisch vor, denn der hatte erst ne große Durchsucht, als ich ihn vor ca. 4000km gekauft habe. Das Geilste ist aber, das die Gänge bei mir schlecht reingehen. Die Synchronisation hat wohl eine weg und das geht wahrscheinlich nicht mal auf Garantie. Mit dem Ventilspiel, das sein nicht schlimm, das könne ich bei der 80.000er Inspektion mitmachen lassen. :thx

  • Das Geilste ist aber, das die Gänge bei mir schlecht reingehen. Die Synchronisation hat wohl eine weg und das geht wahrscheinlich nicht mal auf Garantie.

    Aber nur wenn Du den Wagen privat gekauft hast. Beim Kauf bei einem Händler hast Du vollen Anspruch auf eine kostenlose Reparatur, oder Wechsel des Getriebes, wenn Du noch innerhalb des ersten halben Jahres bist ( Gewährleistung).


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.