Abgasgeruch

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi Leutz,


    seit ungefähr 3-4 Wochen sind mir an meinem Cari (1,8 GDI) unangenehme Abgas-Gerüsche aufgefallen, keine Ahnung wie ich sie beschreiben soll aber richt halt nach Abgas..


    Ich hab jetzt 2 Dinge in Verdacht (ich bin kein Autoprofi): Kat oder den Sprit den ich tanke, ich fahr zu den Tschechen weil er da wirklich günstig ist (so um die 1 Euro Super).


    Er macht keine Rauchwolken die jetzt erwähnenswert wären aber das was rauskommt riecht net doll. Ich will mal deutschen Sprit testen. (hab den noch net so lang erst 2 Monate).


    Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.

  • Erstmal Herzlich Willkommen im Forum! :richtig


    Ich weiß leider nicht, was Du unter unangenehme Abgasgerüche verstehst??? Da ein Auto Sprit verbrennt, wird es nun mal immer nach Abgasen riechen. Ich glaube kaum, dass es am Sprit liegt, da ich mit meinem Carisma schon seit 6 Jahren bei den Tschechen tanke!

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • danke fürs willkommen erstmal.. ;)


    aber ich meine keine normalen Gerüche, es ist schon unangenehm, den er dringt auch in den fahrgastraum ein wenn man entweder rückwärts fährt oder der wind entsprechend von hinten kommt und das gebläse eingeschalten ist. Also schon kein typischer Geruch und wie gesagt und erst seit paar Wochen.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.