Motorkontrollleuchte nach Drosselklappenreinigung an

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 8/2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limosine
    Motorvariante: 2500 V6
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: 240.000 km




    Hallo mal wieder seit langem im Forum unterwegs und direkt eine Frage.


    Mein Gaspedal war hackelig deswegen habe ich die Drosselklappe gereinigt war aber glaube mit dem Liqui Moly Drosselklappen reiniger zu Großzügig.
    Die Motorkontrollleuchte ist angegangen. Ich habe hier im Internet gelesen das man die Batterie abklemmt für 15 min dieLeuchte erlischt und dem war so.
    Jetzt war mein Vater unterwegs mit meinem Wagen und die Leuchte ist wieder angegangen.
    Jetzt meine Frage ist der Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt gewesen oder wieso ist die Leuchte angesprungen.


    Vielleicht hatte jemand so ein ähnliches Problem. Wäre für jeden Rat dankbar.


    :Sd :Sd :Sd

  • Wenn die MKL wieder angegangen ist liegt auch ein Fehler vor der Abgelegt ist.
    Am Besten mal zum Händler fahren und auslesen lassen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Wenn die MKL wieder angegangen ist liegt auch ein Fehler vor der Abgelegt ist.
    Am Besten mal zum Händler fahren und auslesen lassen.



    Danke für die Antwort ^^ Fahre nachher zur Werkstatt.


    Möchte halt nur wissen ob der Fehler trotz Batterie abklemmung im Fehlerspeicher hinterlegt bleibt oder er tatsächlich gelöscht wird.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.