Mitsubishi Space Runner 2.0 GlXi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum, tut mir Leid falls der Thread in der falschen Abteilung ist.


    Ich habe mir vor zwei Jahren einen gut gebrauchten Mitsubishi Space Runner 2.0 GlXi gekauft, sehr robustes, schönes & zuverlässiges Auto.


    Leider gibt es das Problem (laut Vorbesitzer schon lange), dass der Motor morgens eine Zeit lang stottert, wenn der Wagen Nachts draußen stand und es relativ feucht/kalt gewesen ist. Im Winter war es die letzten Jahre nicht wirklich schlimm, nach ein paar Hundert Meter lief alles rund. Doch jetzt (dabei ist es hier relativ warm) fing er auch an, Mittags schwer zu ruckeln.. Das macht mir Sorgen.
    Wenn man den Wagen allerdings über Nacht in die Garage stellt, ist morgens alles problemfrei.


    Hat wer Vorschläge, woran es liegen könnte? In einer Fachwerkstatt wurde gründlich gesucht, aber nichts gefunden.


    Grüße

  • Genau das selbe Problem hatten wir mal mit einem Hyundai von meiner Frau. In der Garage alles gut und draußen parken Probleme beim starten. Wie Du ursprünglichen selbst schon vermutet hattest:
    Kontrolliere mal die Zündkabel, die Zündspule/n etc. Kabel neu machen schadet ja nicht.


    Gruss Stefan.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.