Hörbuch-Empfehlungen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Auf langen Autofahrten höre ich in letzter Zeit vermehrt Hörbücher und Audiobooks.
    Ja, vielleicht kommt hier das Kind in mir wieder raus, dass früher Bibbi Blocksberg und Benjamin Blümchen auf Kassette massenhaft reingezogen hat. Ich würde mich freuen, wenn es hier trotzdem Gleichgesinnte gibt, die mir gute Hörbücher empfehlen können.


    Ich hab auch gleich selbst eine Empfehlung :



    Spannender und zugleich auch witziger Krimi mit bayrischer Mundart. Sehr schöne Geschichte.

  • Tonnenweise. Haben sich mittlerweile Gigabyteweise Hörbücher bei mir angesammelt. Höre diese sehr gerne auf meinen Autofahrten, auf Reisen, im Fitnessstudio (ja echt :TT ), beim Haushalt machen usw.


    Was ich empfehlen kann


    Krimi:

    • Die Klüpfel/Kobr Romane um Kommisar Kluftinger (leicht humoristisch angehaucht)
    • Die ersten 10 Romane der A-Gruppe von Arne Dahl
    • Die Romane von Jussi Adler Olsen

    Thriller

    • Breaking News von Frank Schätzing (Habe schon viele Bücher gelesen/gehört. Das hier gehört zu meinen Top 5!)
    • Blackout von Mark Elsberg

    Drama


    • Die Farm von John Grisham (danach war ich zwar 3 Tage regelrecht "depressiv", aber das Buch ist echt gut)
    • Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Frey von Rachel Joyce

    Fantasy

    • Markus Heitz: Die Zwerge (die komplette Saga)
    • Markus Heitz: Wédora
    • Eragon von Christopher Paolini

    Biografie/Sonstiges

    • Ich bin dann mal weg - von Hape Kerkeling
    • Er ist wieder da von Timur Vermes
    • Stephen Hawking: meine kurze Geschichte

    Das sind jetzt die, die mir gerade so auf Anhieb einfallen die ich sehr gut fand.
    Aktuell liegt bei mir "Das Original" von John Grisham drin. Danach will ich endlich mal den 2. und 3. Teil von Stieg Larrson hören.


    Als Kind habe ich übrigens viel Captain Blitz Kassetten gehört. Leider kennt die kaum einer. :TT

  • Die John Grisham Bücher/Hörbücher sind alle zu empfehlen. :gut

    Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.