Schiebedach undicht?!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • *KREISCH* Gerade festgestellt, dass wohl das Schiebedach meines Sigma Kombis undicht ist! Es schüttet seit Tagen bei uns (hamburg halt), heute habe ich festgestellt, dass der Himmel überm Beifahrersitz am Rande des Schiebedaches nass ist. Das Wasser ist dann wohl die A-Säule entlang nach unten gelaufen. unter der Fußmatte im Beifahrerraum steht jetzt das Wasser! :staun
    Ich versuche das Schiebedach erstmal abzukleben - etwas schwierig bei starker Nässe was Haltbares zu finden...
    Wie geh ich jetzt im Innenraum vor damit die Karre nicht in ein paar Tagen wie ein altes Aquarium riecht? Heizlüfter? Wie aufwändig ist das denn den Teppich rauszunehmen?
    Jemand da schon Erfahrung gesammelt?


    Danke im Voraus,


    Boris

  • In allen 4 Ecken des Schiebedachrahmens sind Abläufe. Das Wasser wird dann über einen Schlauch nach unten geleitet. Mit Sicherheit ist da ein Ablauf verstopft oder der Schlauch abgerutscht.
    Schiebedächer sind nie ganz dicht, deshalb sind da Abläufe vorhanden.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.