Abgaskrümmer undicht / Kreuzgelenk muss ersetzt werden

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo alle zusammen!


    Beim Einlenken nach links, knackt es am rechten Rad bei meinem Carisma. Ein Bekannter, der sich gut auskennt hat mir mitgeteilt, dass wohl das Gelenksatz an der Antriebswelle/Kreuzgelenk defekt ist.


    Hat einer sowas schon mal tauschen lassen in einer Werkstatt? Welche Kosten kommen da auf mich zu?


    Des Weiteren ist mein Abgaskrümmer wohl undicht. Wenn das Auto steht und der Motor läuft, riecht es sehr nach Abgasen. Laut einer Werkstatt ist es sehr teuer den Krümmer wechseln zu lassen, da Neuteile für den Carisma sehr teuer sind und die Werkstatt keine gebrauchten Teile verbaut.


    Wenn ein Krümmer undicht ist, muss dieser unbedingt getauscht werden oder würde vielleicht eine neue Dichtung austreichen?


    Danke Euch vorab, viele Grüße


    Pawel.

  • Erneut hallo Kodiak!


    Mensch, Deine Nachrichten hören sich immer so positiv an :)


    Eine neue Krümmerdichtung ist nicht teuer. Sollte der Krümmer gerissen sein, ist es kompliziert diesen zu schweißen?
    Habe öfter gelesen, dass gerissene Krümmer geschweißt werden.


    Tatsächlich ist es nicht möglich einen neuen Krümmer im Netz zu finden. Daher denke ich schon, dass wenn dieser über eine Werkstatt bestellt wird, recht teuer sein wird.


    Mein Auto ist in zwischen in Jahre gekommen - Frage ist, loht ein neuer Krümmer.


    Viele Grüße


    Pawel.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.