Dein Auto in einem Mitsubishi-Quartett ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Interesse an einem MFF Mitsubishi-Karten-Quartett ?


    Zum 30. Geburtstag der Marke Mitsubishi Motors gab es in Deutschland ein Quartettspiel bei den Händlern
    im Fanartikelshop zu kaufen. Keine Ahnung was das damals kostete.


    Ich habe nun ein Angebot für ein eigenes MFF-Kartenspiel bekommen, dass für das Forum allein jedoch
    für´s erste nicht finanzierbar ist. Also könnte man doch in einer Art "Crowd-Founding"-Maßnahme versuchen
    das Projekt, so es denn euer Interesse findet, zu realisieren.
    Was haltet ihr von der Idee ?



    Wir könnten dann unser eigenes kleines Kartenspiel mit eigenen Motiven und eigener Auswahl in einer
    limitierten Auflage drucken lassen. Das kann man sich dann gerahmt zu Hause in die eigene Fanecke hängen,
    weiter verschenken oder verkaufen.


    Die mögliche Staffelung der Preise entnehmt ihr einfach mal dem Angebot, dass ich erhalten habe und hier
    für euch einsehbar anhänge. Der Einstieg beginnt bei 300 Einheiten. Unter dem machen sie es nicht.

  • Kommt etwas drauf an wie man das machen möchte....


    Bekomm ich dann jetzt ne Karte wo mein Auto drauf ist mit den Daten? gebe dir zb 34 Euro und warte bis 40 voll sind damit ein Satz mit 300 Stück hergestellt werden?

  • Wir müssen - egal wie - auf mindestens 300 Exemplare kommen.
    Das Kartenspiel in der berechneten Beispielvariante darf höchstens 40 Karten haben.
    Das Deckblatt wäre hier schon enthalten.
    Da es wohl ein klassisches Quartett werden soll, müssen wir immer auf 4er-Gruppen kommen.
    Das heisst 9 Gruppen zu 4 Karten ( =36 Motive ) und das Deckblatt.


    Hier könnten dann also 37 Fahrzeuge von Mitgliedern aus dem MFF im Kartenspiel auftauchen.
    Ausschließlich Mitsubishi´s versteht sich.
    Die Auswahl der 37 Fahrzeuge müsste noch näher zu definierenden Kriterien folgen ).
    Eine der wichtigsten hierbei für mich wäre : möglichst viel Abwechslung mit verschiedenen Modellen.
    Also nicht 30 Lancer und 7 andere, ums mal übertrieben auszudrücken.
    Sondern breit gefächert um möglichst viel vom Mitsubishi-Modellspektrum abzudecken.

  • Dieses Thema enthält 150 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.