MFF Kalender 2018 - Von Fans, für Fans

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Es ist wieder soweit. Diesmal mit etwas mehr Zeit. Nach Rücksprache mit der Forenleitung habe ich grünes Licht bekommen wieder den MFF Kalender 2018 machen zu dürfen.


    Das Design werde ich hier zeigen, sobald ich es wieder mit der FL abgestimmt habe. :nick


    Wie kann ich in den Kalender kommen?


    Ganz einfach: Bilder einsenden an kontakt@rsm-online.net mit dem Betreff: "MFF Kalender 2018" und in der E-Mail natürlich euren Usernamen im Forum.


    Wie werden die Bilder ausgewählt?


    Hier verändere ich den Modus etwas zum letzten Jahr. Ihr dürft bis zu 12 Bilder einsenden und müsst jedes Bild mit dem Monat benennen in dem ihr das Auto gerne sehen wollt. Achtet hierbei bitte darauf, dass die Jahreszeit passt (ich behalte mir vor in Einzelfällen den Monat nach Rücksprache zu ändern. Schnee im Juni oder bunte Blätter im März geht wirklich nicht ;) ).


    Nach einer kurzen Vorauswahl zwecks Qualität werde ich jeden Monat alle eingesendeten Bilder zur Wahl stellen. Gibt es nur ein Bild, gewinnt dieses automatisch.


    Wer darf mitmachen?


    Jeder der hier im Forum angemeldet ist und Bilder seines Mitsubishis hat. Egal ob getunt, original oder gerne auch ein ehemaliges Auto. Sendet es einfach ein und wir schauen wie die anderen abstimmen. Wer den alten Kalender kennt weiß, dass dort sowohl tunes als auch stock cars zu finden waren. :gut


    Wie kann ich selbst schon auf die Qualität schauen?


    Der Kalender wird wieder A3-Quer sein. Bilder im Querformat oder mit entsprechend Rand Fläche außenrum bieten sich also mehr an.


    Im Idealfall hat das Bild ca. 300 dpi. 235 dpi ist die Untergrenze, nach oben gibt es keine Grenze. Wie rechnet ihr das selbst aus?


    Rechte Maustaste aufs Bild und dann Eigenschaften. Hier nehmt ihr die Zahl bei den horizontalen Pixeln. Diese ist z.B. 4000 Pixel.


    Rechnen: 4000*2,54/42 cm = dpi (241,90 dpi)


    Ist eine Faustformel die euch hilft. Ich überprüfe trotzdem jedes Bild auch selbst noch einmal.


    Und wenn ein User alle Monate gewinnt?


    Wir haben diesmal etwas mehr Zeit. Ich frage ihn dann, welchen Monat er gerne haben will. Bei den anderen Monaten gewinnt dann der 2. Platz bzw. der 3. Platz wenn hier schon der gleiche User einen anderen Monat hat.


    Im Idealfall zeigt der Kalender dann 12 verschiedene User und ihre Autos. Ausnahmen sind allerdings in begründeten Fällen möglich wie z.B. Gruppenbilder oder wenn es irgendwo zu wenige Einsendungen gibt. Das sind dann Einzelfälle.


    Ich hoffe mit diesem Modus, dass es nicht wieder passiert (wie letzes Jahr), dass auf Grund eines Versehens meinerseits ein User gar nicht dabei ist, obwohl sein Bild hätte dabei sein sollen. (Immnernoch Sorry Siggi :) )


    Und das Titelbild?


    Hier ändert sich nichts. Von Fans, Für Fans. Hier werden möglichst viele der Bilder drin sein, die nicht in einen Monat gekommen sind. Eine Garantie hier dabei zu sein gibt es nicht, da es auf Grund des Layouts dazu kommen kann, dass eine bestimmte Anzahl an Bilder drauf sein muss. Das entscheide ich.


    Und in welcher Zeitschiene läuft das ab?


    Einsendeschluss für die Bilder vor der Abstimmung ist der 21.10.2017 23:00 Uhr.
    Im Verlauf der folgenden Woche gibt es die Abstimmungen. Diese laufen dann bis 04.11.2017.
    Danach werden zeitnah die Kalender komplett als Vorschau veröffentlicht. Einige Tage danach gehen die Kalender in Druck. Die Menge wird sich aus den Vorbestellungen ableiten. Es wird ein paar mehr geben, aber die Auflage ist limitiert. Wenn sie alle sind, sind sie alle.


    Und wo kann ich bestellen?


    Das geht wieder ganz einfach über den RS Media Shop: https://www.rsm-online.net/kal…Mitsubishi-Fan-Forum.html


    Auf Grund der Erfahrungen vom Vorjahr ist leider der Preis minimal gestiegen und liegt nun bei 14,99 €/Stk. (Vorjahr 12,99 €).


    Versand wie gehabt bei 6,99 € nach Deutschland (Ausland abweichend). Ab 6 Stück nach Deutschland kostenfrei.


    Und sonst noch?
    Ich freue mich auf eure Einsendungen. Wenn noch Fragen sind gerne einfach stellen. :gut

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.