Dachhimmel erneuern

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    leider sieht mein Dachhimmel schon länger sehr bescheiden aus und sowohl vorne, als auch fast die ganze linke Seite ist ziemlich ausgelutscht und hängt runter.
    Hab mir die Stelle im Werkstatthandbuch schonmal angeschaut und spiele mit dem Gedanken, das in ferner Zukunt mal hübsch zu machen.


    Nun die Frage: Hat das jemand schonmal selbst gemacht? Ist der Aus- und Einbau für einigermaßen fähige Schrauber machbar?


    Danke schonmal.

  • Gemacht hab ich das nicht. Aber im ASA sieht es so aus, als wäre er nur an den Rändern geclipst.


    Also sämtliche den Himmel berührenden Dichtungen (Türen, Heckklappe) lösen, Haltegriffe abschrauben, Clipse ziehen und raus damit.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.