„Siglinde“ ist wahrscheinlich Herztod --> NEIN, sie LEBT :D

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Wahrscheinlich ist meine liebe „Siglinde“ Hertzot! Sch….e :X


    Ich bin am Mittwoch letzter Woche von einem Termin in Nürnberg, über die Autobahn, nach Hause gefahren. Kurz vor meiner Ausfahrt kam aus dem Auspuff schwarzer Rauch – aber ganz gewaltig. Mein erster Gedanke war – „Scheisse, jetzt hat´sn zrissen“! Es kam ganz unvermittelt, ohne „Knall“ od. sonst irgendein Anzeichen. Kein Kontrolllämpchen hat aufgeleuchtet, oder sonst ein „Piepton“ gepiept. Also bin ich weiter bis nachhause gefahren – waren ja nur noch 2 km.


    Zuhause dann sofort unters Auto gelegt – nichts tropft! Motorhaube aufgemacht – sieht alles aus wie sonst, nur um Bereich des Ventildeckels (vordere Zylinderbank) und ein wenig darunter, war etwas mehr Ölnebel zu sehen. Ölstab rausgezogen und nachgesegehn – war fast voll… Ja, nuuuu????


    An nächsten Tag, bestens angesprungen und läuft wie ein „Göckchen“, noch nach Pommelsbrunn (40 km) und nochmal nach Nürnberg (60 km), zur Arbeit und Termin, gefahren. Alles Bestens !!!
    Soweit, so Gut. Dachte ich. Freitag war Büro-Tag. Samstag noch kurz zum Einkaufen gefahren. Alles Gut. Sonntag brauchte ich das Auto nicht. Montag auch nicht, da es geregnet hat und ich nicht zur Arbeit fuhr.


    Nachmittags wollte ich nochmal zum Einkaufen fahren. Irgendwas in meinem Bauch hat gesagt, „schau nochmal in den Motorraum“. Also Haube auf, Ölstand messen – der war dann Übervoll. Dafür war das Kühlwasser weg. Unter das Auto gekuckt – alles trocken. Nochmals Ölstab rausgezogen – irgendwas sagte zu mir „da ist Wasser mit drin“. “Kopfdichtung“ war mein Erster und Zweiter Gedanke!!! „Scheisse“ war mein 3. Gedanke.
    Bin heute Früh zu meinem „Freundlichen“ und hab Ihm meine Erlebnisse geschildert. Sein erster Gedanke war, ich habs befürchtet` Kopfdichtung.


    Ja, was nun??? Neue Kopfdichtung? „Neuen“ Sigma? ????


    Herztot mit 325.091 km auf der Uhr?!?!? Ich glaub, nein, ich bin mir sicher, ich muss weinen… :tear:%:tear

    Gruß
    Gregor


    Egal Wieviele CDs Du hast,
    Carl Benz Hat MERCEDES.

  • Das ist ärgerlich.
    Die Entscheidung, was du jetzt machst, kann dir keiner abnehmen.


    Aber ich sehe es so:
    Bei deinem weißt du, was du hast. Holst du dir einen anderen, hast du unter Umständen eine Kiste, wo du nach und nach alle Reparaturen wieder machen musst.
    Ich weiß ja nicht, wie er sonst so technisch da steht. Ich würde wahrscheinlich die Kopfdichtung machen lassen.

  • Bei deinem weißt du, was du hast. Holst du dir einen anderen, hast du unter Umständen eine Kiste, wo du nach und nach alle Reparaturen wieder machen musst.


    Dem ist nichts hinzuzufügen! :gut


    Keine Frage: MACHEN!


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.