Wasser im Fußraum Fahrerseite

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 10/2006
    Ausstattungsvariante: Motion


    Hallo zusammen,


    da mich die Recherche nicht wirklich weiter gebracht hat, hoffe ich, dass mir auch so schnell jemand helfen kann.


    Vor ein paar Tagen haben wir im Fußraum vor dem Fahrersitz Feuchtigkeit bemerkt, die sich nach den Regengüssen der letzten Tage in eine ausgewachsene Pfütze erweitert hat. Jetzt habe ich den völlig durchnässten Teppich entfernt, die Stopfen in allen drei Wannen auf der Fahrerseite entfernt (in allen stand eine ganze Menge Wasser) und möchte jetzt natürlich gerne die Ursache beheben. Es scheint so, als würde sich das Wasser seinen Weg irgendwo von vorne bahnen. Das beim heutigen Regen ausgelegte Handtuch war im Bereich hinter dem Kupplungspedal nass. Hat hier irgendjemand eine Idee? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, allerdings benötige ich eine laienhafte Erklärung der Lösung.


    Bei anderen Fahrzeugen sollen ja schon mal verstopfte Abläufe des Wasserkastens die Ursache sein, allerdings habe ich keinen Plan, wie ich an diese Abläufe dran komme...