Airbag Lenkrad

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    Kennt sich wer aus mit dem Airbag vom Lenkrad ausbauen aus. Wie lange ist die Wartezeit nach dem ich die Batterie abgeklemmt habe bevor ich den Airbag Stecker abziehen kann?



    Ich möchte nehmlich das freisprechen Bedienfeld einbauen und dafür muss der Airbag raus.


    Muss ich noch auf was achten?

  • Der hat nur für wenige Sekunden Strom. Also reichen 5min dicke aus. Aber Batterie richtig abklemmen.
    Bei älteren Fahrzeugen reicht Zündschlüssel abziehen, bei den neueren bin ich mir nicht sicher, das dann kein Strom mehr ankommet.


    Und ich hab mal in der Schule gelernt.. "Wer nämlich mit h schreibt ist dä*lich" :prof *duck und wesch* ;)

  • Die Stecker selbst sollten eigentlich Sicherheitsstecker sein, die beim abstecken einen Kurzschluss verhindern sollen.
    Warte am besten ne halbe-dreivirtel Stunde. Dann sollte es gefahrlos gehen.

    Gruß Stephan


    Mitsubishi Lancer CS9W; EZ 2005 (2021 verkauft)

    Nissan Micra K11; EZ 1998

    Mazda 3 BP; EZ 2020

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.