Kompressionsprüfung bei Anlasserdrehzahl

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, an Euch alle,


    ich interessiere mich dafür welche Kompression mein Lancer 1,8 DI-D bei Anlasserdrehzahl hat -- sollte immer gut sein, hat man Vergleichsdaten vom Fahrzeug falls mal etwas sein sollte.


    Jetzt frag´ ich mich allerdings wie ich verhindere dass der Motor anspringt wenn ich den Anlasser drehe -- müsste ja irgendwie so etwas wie ein Absperrventil an der Einspritzpumpe geben die bei "Zündung aus" den weiteren Kraftstoffzufluß abregelt.


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Würde es genügen eine Sicherung (sollte ja im Bordbuch zu finden sein welche) herauszunehmen?


    Viele Grüße
    "LancerCC"

  • Hallo und herzlichsten Dank,


    ja, Werkstatthandbuch........ habe ich auch, allerdings das kleine Laptop (da ich da auch Diagnsosesoftware wie VCDS drauf habe) momentan beim Sohn und nicht griffbereit.
    "Lesen bildet" -- bewahrheit sich wieder mal. Da werden dann sogar die naheliegendsten Dinge klar. (Anmerkung: früher hatte man einfach eine Zündspule (beim Benziner) oder einen Absperrhahn am Tank (Diesel) -- heute mit der Elektronik da "musst´s schon schauen" lach+augenzwinker


    Herzlichen Dank und viele Grüße
    "LancerCC"