Mitsubishi Galant E33A 4G63 Zylinderkopfdichtung erneuern

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.


    Erstzulassung: 10/1991
    Ausstattungsvariante: GLSI
    Karosserieform:
    Fließheck
    Motorvariante: 4G63 80Kw 2.0
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: 252000 :Yp


    Hallo!


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Meine Zylinderkopfdichtung lässt nach außen Wasser durch !


    Nun zur Frage !


    Wenn man dieses Fahrzeug, obwohl Baujahr 1991 stromlos macht, muss man es mit den Computer wieder anlernen.


    Gibt es eine Möglichkeit, beim Erneuern der Zylinderkopfdichtung, dass man das Anlernen nicht benötigt ?


    Beim Batteriewechsel ist es ja kein Problem, aber funktioniert dann die Drosselklappe und die Einspritzung noch wenn man die Stecker abzieht ?


    Für dieses alte Fahrzeug hat leider keine Werkstatt mehr das Programm, bzw. die Kabel um ihn anzuschließen !


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte !!!


    Danke und schöne Grüsse


    Walter

  • 1. Mir ist kein normales Auto aus den Neunzigern bekannt das man mit nem Computer anlernen muss.
    2. Was willst Du da anlernen?
    3. Die Drosselklappe funktioniert rein mechanisch. / Wenn die Stecker ab sind geht freilich nichts mehr, bis sie wieder dran sind.
    4. Ein ECI-Checker oder eine Zündlichtpistole ist von vorteil wenn man die Zündung wieder richtig einstellen will.


    Ich weis nicht wie Du Dir das Vorstellst, bei so einem Auto funktionieren 90% noch rein Mechanisch und müssen noch mit Werkzeug eingestellt werden.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Hallo ! :thx


    Es ist aber so, da ich ihn einmal beim Batteriewechsel stromlos gemacht habe, hat das Steuergerät nicht mehr erkannt, dass der Motor im Leerlauf laufen soll und wir mussten ihn wieder mit den Computer einstellen.


    Es gibt für diese Steuereinheit auch eine Methode, indem man das Fahrzeug 25 Minuten am Stand laufen lässt, dann regeneriert sich das Steuergerät.


    Er hat die ECI-Multi Einspritzung verbaut.


    SG

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.