Reifenluftdruck

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    mich würde einmal interessieren, mit welchem Reifenluftdruck ihr fährt.


    Habe bei meinem Galant (ich habe den 2,0L-Motor, 205er Reifen) den Luftdruck vorne zunächst auf 2,4 bar gesetzt (2,2 bar nach Bedienungsanleitung plus 0,2 bar).


    Aber selbst mit 2,4 bar habe ich den Eindruck, dass die Reifen vorne im Stand doch ziemlich stark abgeplattet sind und frage mich, ob ich mit dem Luftdruck noch höher gehen sollte. Mir ist schon klar, dass eine gewisse Abplattung im Stand normal ist, aber hier scheint es doch etwas heftig zu sein.
    Allzu stark will ich den Reifen allerdings auch wieder nicht aufpumpen…


    Wie haltet ihr es damit?


    Gruß


    Duncan

  • Ich habe ja auch den 2.0er im Kombi, allerdings hab ich rund 100kg Mehrgewicht im Auto und ich fahre auch mit 2,4-2,5Bar. Allerdings fahre ich 215/45R17. Wenn ich dann mal schneller unterwegs bin und mehr Seitentraktion brauche ;) dann pump ich auch auf 2,7-2,8Bar auf.


    Der Maximaldruck des Reifens steht ja auf der Flanke. Solang du unter diesem bleibst ist der Luftdruck deinem Komfortempfinden unter zu ordnen. Je mehr Luftdruck, desto weniger Komfort aber umso mehr Stabilität bei schnellen Kurven.

  • Hallo !
    ich fahre 2.0 Limo mit 225/45/16 Reifen mit 2.5 Bar, bin mir aber nicht sicher ob es so richtig ist weil vorne es so aussieht ob es zu wenig wäre und mein Heck benimmt sich "unruhig" bei nassem Fahrbahn.
    :(

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.