Sigma 24V Außenbeplankung / Zierleiste der Tür entfernen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich hab da noch einmal eine Frage. Mein Sigma 12V hatte beim Vor-Vor-Vorbesitzer nach einem Unfall eine andere Tür bekommen. Anfangs dachte ich, dass mit der Tür etwas nicht in Ordnung ist, weil sie im unteren Bereich von der Vordertür absteht, aber bei genauerem Hinsehen stellte ich fest, dass die Tür im unteren Bereich eine Außenbeplankung (übergroße Zierleiste) hat. Offenbar stammt diese Ersatztür vom Sigma 24V.


    photo_2017-08-29_11-47-51.jpg


    Jetzt ist meine Frage: Ist es sinnvoll die Leiste zu demontieren bzw. wie ist die Leiste befestigt? Bekommt man die Leiste rückstandslos entfernt? Schneiderhahn (der Besitzer ist ja afaik auch hier) verkauft auf ebay eine gebrauchte rote Tür, bei der offenbar genau diese Außenbeplankung entfernt wurde. Leider kann man bei dem Ebay-Foto nicht ranzoomen. Aber es sind noch jede Menge Spuren der Leiste zurück geblieben und ich bin mir nicht sicher, ob im unteren Bereich Clips sitzen bzw. Löcher in der Tür verweilen würden. Wenn man das nicht besser hinbekommt, lasse ich die Leiste lieber drauf.

  • Die Planke ist nur geklebt, zumindest in dem für deinen Fall relevanten unteren Bereich. Ich würde sie dran lassen und stattdessen die anderen Türen mit der 24V Beplankung aufwerten ;)

    Dateien

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.