Timme nun mit Allrad unterwegs

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ja es ist noch nicht allzu lang her das ich mir den ix35 gekauft hatte, rund 8 1/2 Monate, doch nun gibts schon wieder was Neues.
    Nach geraumer Zeit fiel mir immer mehr auf das der Hyundai nicht so ganz das Richtige war.
    Doof wenn man so ne Kiste auf Finanzierung kauft und dann merkt das es falsch ist.
    Aber das isn andres Thema.


    Hab also geschaut was mir sonst noch gefällt und bezahlbar ist.
    Lange auch nach nem Dodge Ram geschaut, aber nach bisschen hin und herrechnen wieder verworfen.


    Dann nur nach Kriterien, ohne Hersteller, bei mobile gesucht
    Immer wieder bei nem Subaru Legacy gelandet.
    Nette Kiste, jede Menge Platz und optisch ansprechend... aber so viel Platz brauch ich ja nu nich (hab ich im IX immer wieder gemerkt)
    Aber dann gabs da ja noch nen Impreza in ähnlichen Baujahren...zu ähnlichen Preisen...


    Und wie durch Zufall stand beim nächstgelegenen Subaru-Händler ne kleine Auswahl, genauer gesagt 3 Imprezas (2 Benziner 1 Diesel)
    Also hin und Probefahrt mitm Benziner, weil Diesel war ja nich so mein Ziel.
    War an sich nett aber auch nur so lala... dann spaßeshalber ma den Diesel gefahren... ganz großer Fehler :TT
    Das Ding macht Laune, also daheim wieder mobile auf und gezielt suchen.
    Und da tat sich doch was passendes auf.... bissl mitm VK geschrieben und gestern "mal eben" hin.


    20170827_191639-3.jpg


    Bin nun also Besitzer eines 2011 Impreza Sport
    2.0D 150PS // 350Nm Eu5
    ~100tkm
    Camellia Red Metallic


    Standheizung
    Xenon
    Multifunktionslenkrad
    Sportsitze
    selbstabblender Innenspiegel mit Kompass (wofür auch immer ^^)
    Enkei Yamato "17 für Sommer
    orginal Alu "16 Winter


    20170828_185057-2.jpg20170828_185126-2.jpg


    20170828_185207-2.jpg20170828_185226-2.jpg

    20170828_185245-2.jpg20170828_185305-2.jpg



    Es fehlt lediglich eine AHK, aber die kommt dann noch dran wenn bissl Zeit über is.
    Sonst bin ich bisher sehr zufrieden :CL


    So long

  • Der Impreza sieht sehr schick aus! Aber als Diesel...? :Yp Mh... muss man wohl wirklich mal gefahren haben.


    Und den IX35? Haste wohl wieder abgegeben? Was hat dich an dem gestört?

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

    Einmal editiert, zuletzt von Gugga ()

  • Klar als WRX Sti wärs auch nett.
    aber eben auch nich grad günstig im Unterhalt.
    Und der normale 2.0 Benziner is schon bisschen träge.
    Da is der 2.0 BoxerDiesel schon ganz was andres.
    War auch sehr positiv überrascht von dem Gesamtpaket.


    Ja was stimmte nicht... gute Frage... technisch und vom Auto an sich kann man eigtl nix negatives sagen.
    Aber es war nicht das richtige für mich... vllt etwas zu lahm... zu gewöhnlich... zu groß... ne Mischung aus allem Möglichem.
    Kurz um: nicht das Richtige!

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.