Bin neu ´hier mit meiner Dauerbaustelle

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 14.03.1997
    Ausstattungsvariante: ???
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2.0 16V
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 290Tkm


    Hi Leute, ich habe mir vor kurzem ein ... Schmuckstück .. zugelegt und habe wohl einiges an Arbeit reinzustecken.


    Bin grundsätzlich als "unbeschriebenes Blatt" zu betrachten.
    Ich hatte nie nen Mitsu, auch keinen Galant / Schrauben drehen kann ich .. bin von Beruf Elektriker
    Aber .. ich mag ihn.


    Primärstes Problem ist erstmal, dass ich nicht ernsthaft nen Anker schmeissen kann.
    beim Tritt aufs Pedal erzeugt er sowas ähnliches wie negative Beschleunigung, aber nichts, das man ernst nehmen kann.
    Somit konnte ich den Bock natürlich auch noch nicht ordentlich ausreiten.
    Bremsflüssigkeit frisst er auch wie nix gutes.


    Es gibt noch diverse andere Baustellen an der Karre .. und die Schönheits-OP´s kommen am Schluss.
    Der Plan ist, ihn in zwei Jahren meinem Sohn zum 18ten rüberzuschieben in "brauchbar", und mir selbst dann wieder nen eignen zu holen.


    Dankbar wäre ich zuallererst einmal für HInweise wie:
    "Da gibts nen Schlachter im Südwesten, ruf den mal an." ( WOhne in der Nähe von Lörrach)
    Oder " DAS! sollteste auf jeden Fall dort neu kaufen!"
    oder aber .. " du musst das und das zuerst prüfen, bevor du das und das dann kaufst "


    Ihr versteht? Dünne Börse .. Zeit und ne Hand voll Werkzeug hab ich selbst.


    Ich danke schon mal im Voraus.




    Achja: Ich ironiere, bis ich zum Sarkasmus komme.



  • Wenn der Galli Bremsflüssigkeit "frisst", dann ist was undicht.
    Schau Dir mal die Bremsleitungen an, die nach hinten gehen. die Rosten sehr gerne durch.
    Meist im Bereich der Hinterachse auf der Beifahrerseite. Da führen nämlich beide Leitungen nach hinten.
    Und dann geht die Leitung für die linke Seite über den Tank nach links.
    Das ist eine Schwachstelle. Hatte meiner auch.

  • Ich würde als erstes schauen wohin die Bremsflüssigkeit hingeht. Dann kann man das Problem am ehesten etwas eingrenzen.
    Da es eine ganze Menge zu schein seint und es aktuell relativ trocken ist, wird das Leck wohl relativ einfach zu finden sein.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.