Lambdasondenheizung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung:
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:


    Hallo,


    habe die Sonde oben am Krümmer durch eine Neue getauscht. Habe wieder den gleichen Fehler bekommen, das die Heizung der Sonde defekt ist. Wenn ich die beiden Heizungsdrähte an der Sonde abklemme und die Zündung einschalte, habe ich 12V an den Drähten anliegen. Schließe ich die beiden Drähte wieder an die Sonde und messe dann, sind es 0V. Ist doch nicht normal, oder?


    Danke


  • Ich wette du hast eine Sonde aus dem Zubehör genommen.
    Die funktionieren leider nicht immer gut bei den Mitsus. Nimm eine Originale und es geht.

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Je nach dem wo und was du misst, ist es mist was du misst ;) ( Sorry..das Wortspiel musste sein)


    Aber im Klartext, ohne zu sagen was du wo am messen bist kann dieses Verhalten normal sein oder eben nicht. Beim Spannungsmessen misst du ja nur den Potetialunterschied. Auch sind in den Universaltestern manchmal Fehler ( vielleicht wäre ja die hintere Sonde defekt gewesen). Oder es ist gar nicht die Sonde, sondern ein Verkabelungs/ Steckerproblem.


    Ich kann die Aussage des Vorredners teilweise bestätigen, Sonden von Denso gehen jedoch meistens.
    Oft stimmen aber die Kabelfarben in den Anleitungen nicht, sprich der Anschluss am Fahrzeug stimmt dann eben nicht.
    Auch sollte man die Richtige Art von Sonde verbauen, es gibt mehr als eine Art von Sprungsonden.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.