Neuwagen einfahren

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich hoffe das ist richtig hier sonst bitte verschieben...


    Da ich ja noch auf Otto III. warten muss bis er zu mir kommt, hab ich mich mal mit dem Thema Einfahren usw. belesen..


    Viele Schreiben das man mit dem neuen Motor erstmal langsam starten sollte und nicht gleich das volle Drehzahlband abgreifen, mit dem Fahrwerk soll man auch erstmal 'Kurvige Landstr.' wegen Stossdämpfern usw.


    Ich selber komme nicht aus der Werkstatt und hab mit Autoschrschauben eher weniger zu tun.


    Schreibt mir doch mal eure Vorschläge und Tipps wie man es gut machen kann, will den Neuen ja möglischt lange fahren.


    Gruß


    Micha

    Auch wenn ich mir alle Mühe geb, ich kanns nicht besser

  • Die Meinungen zu Einfahren gehen stark auseinander.


    Ich empfehle immer den neuen Motor einzufahren, damit man lange Freude damit haben will. Die ersten 1000 km nicht über 4000 Touren und das Gaspedal nicht voll durch drücken. Ab dann bis ca. 1500 km die Drehzahl steigern. Ab 1500 km kann man voll drauf, wenn man will. :nick


    Fahrwerk einfahren halte ich für kompletten Quatsch.

  • @ Brixton, die 4000 U/min gelten aber nur für einen Benziner, bei Diesel wäre das schon arg am ausfahren .... :TT


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.