Stand 2017? CZ3 oder CZC als 2.-Wagen halten & warten ohne jemals zum Mitsu-Händler zu müssen...

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich frage ich ob es inzwischen möglich ist, einen Colt CZ3 oder CZC als Zweitwagen zu halten ohne jemals zu einem Mitsu-Händler zu müssen.


    Kann man inzwischen alle Ersatzteile und Werkzeuge (oder kompatible Äquivalente) auf dem freien Markt kaufen? Kann man alle Fehler auslesen und reseten ohne MUT? Sind alle Prozeduren wie z.B. Schlüssel anlernen usw. bekannt oder zumindest ergooglebar?


    Was sind Eure Erfahrungen?

  • Ich habe 2 neue Schlüssel gebraucht. Der originale Funkschlüssel war nach 7 Jahren kaputt. Sowohl der Funk-Transponder als auch der RFID Chip für die Wegfahrsperre. Der teure Ersatz-Funkschlüssel von der Mitsu-Werkstatt ging nach etwa einem Jahr auch kaputt, so dass ich auf Garantie einen neuen Transponder bekommen habe.
    Alle anderen Wartungen wurden bei anderen Werkstätten durchgeführt. Bislang ohne Probleme. Meine Mitsu-Werkstatt ist zu weit weg und die anderen Werkstätten sind etwas günstiger vom Gesamtpreis.


    Der Schlüssel und der Boardcomputer sind denke ich kleine Schwachpunkte bei denen man dann doch die Vertragswerkstatt braucht. Oder Teile vom Schrottplatz...

    Colt Z30 1,5 MPI (80KW)


    ***
    Ich distanziere mich ausdrücklich von den im MITSUBISHI FAN FORUM verfassten Beiträgen!