Ein Dreizack reicht nicht...

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • ... oder wie man Markenembleme von Mitsubishi und Mercedes vergleichenderweise nennen kann :bld


    Jedenfalls habe ich mir zum kleinen Alltags-Spaci nun doch noch einen Youngtimer wieder an die Seite geholt.
    Ich war völlig Markenoffen zum Anfang, 6 Zylinder, Automatik und min. 20 Jahre alt (wegen günstiger Versicherung)
    waren die einzigen "must have" Punkte.


    Also scannte ich Mobile und Autoscout nach den Eckdaten die ich bereit war zu "ertragen" durch und fuhr das ein oder
    andere Gefährt erst an und dann Probe. Leider war vieles was im Internet so toll klang am Ende nur übler Kernschrott.
    BMW E39, Mercedes C-Klasse, Mitsubishi E50, Maxda Xedos 6 usw. usw., einiges habe ich mir angeschaut, gekauft aber nicht.


    Und dann? Plötzlich lande ich auf einer Anzeige mit "Rentners Dreamcar", Eckdaten passen, Beschreibung auch, als hingefahren,
    für gut befunden und.... gekauft! Ein W210 E320 Avantgarde wird mir nun von Mai bis September ein wenig Abwechslung in die Sommermonate
    bringen. Und bevor die Frage aufkommt: Ja er hat rost. An den Türen und an den Radläufen. Aber ansonsten ist er gut beisammen, hat gerade mal 150000km gelaufen und wurde bei MB Scheckheft gepflegt. Die Ausstattung ist nett, und der Motor.. ne Wucht. Habe schon 150 Kilometer Autobahn hinter mir, wie das Schiff liegt und bei 180 km/h schnurrt... das macht Spaß! Noch 1 1/2 Monate, dann geht er zum Winterschlaf in die Tiefgarage und der Spaci wird wieder seine volle Aufmerksamkeit bekommen :richtig


    Kostenseitig geht es einigermaßen, 160€ kostet die Versicherung, 90€ die Steuer für 5 Monate. Mal sehen wie lange... :sm
    E320.jpg

  • Schicken Benz hast du dir da geleistet! :gut


    Meine Eltern hatten den W210 auch mal in dunkelblau mit hellbeigen Interieur als E 220 CDI. Kann mich noch gut erinnern. Früher sind wir damit regelmäßig in den Winterurlaub gefahren. Platz ohne Ende und Gepäck ging auch ordentlich rein.
    War wie ein rollendes Wohnzimmer. :nick


    Früher hat eine Limousine gereicht - heutzutage brauchts ja umbedingt ein SUV... :rolleyes


    You can't write EVOLution without LOVE
    Mein Walk of Fame: Opel Corsa B 1.2 16v (Rosttod), VW Lupo 1.4 8v (Unfalltod), Colt CZ3 1.3 MPI (verkauft)


    Damaliges Fahrschulauto: Colt Z30 BJ 2005 1.1 75 PS :()

  • Ich find den einfach zeitlos schick! Allzeit gute Fahrt! :gut

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.