Space Star hat gleich mehrere Probleme

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 2000
    Ausstattungsvariante: Comfort
    Karosserieform:
    Großraumlimousine
    Motorvariante: 1.8 Gdi
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand:123000


    Hallo,


    ich bräuchte mal hilfe bei meinem Space Star bin neu in sachen Mitsu
    und weiß nicht genau wie und wo ich am besten anfange.


    (1)
    Der Motor und die Drehzahl spinnen rum, wenn er kalt ist geht die Drehzahl hoch bis 1500-2000, muss ungefähr
    ne Minute warten bis sich das eingependelt hat, dann geht er runter auf 1000. Sobald er richtig warm ist habe ich im
    leerlauf nur noch 200-300 Umdrehungen, also viel zu wenig oder? Und dazu kommt ein knattern vom Motor und beim Gas geben
    ist es lauter.
    Ich habe mir mal die Drosselklappe angeguckt, von aussen war sie sauber aber von innen war sie schon dreckig. Konnte sie aber nur auf drücken zum gucken ich weis nicht wie man die ab macht oder reinigen kann. Wenn jemand eine Anleitung hat das wäre echt nett.
    Aber das knattern kommt bestimmt nicht davon oder? Ich Wollte morgen auf die Suche gehen wo es her kommt. Ein paar Tips wo nach ich
    Ausschau halten sollte wäre auch super.


    (2)
    Kurz und knapp, die Lenkung quietscht oben am lenkrad und unten wenn ich nach links einschlage hört es sich an als würde es schleifen.


    (3)
    Und zu guter letzt, ist es im Innenraum voll laut ab 30-40kmh fängt es an ich kann das Geräusch nicht richtig
    erklären, ich sag mal so als würde man im Flugzeug sitzen und es wird lauter um so schneller ich fahre. Bb 100kmh fängt auch das Lenkrad
    an zu zittern kann das von den Reifen sein?


    So das war es erstmal.


    Hoffe auf viele Antworten und sage schon mal :thx


  • Fangen wir mal an mit der Grundfrage


    Wann wurde am deinem GDI das letzte mal eine Inspektion durch geführt ?