Tuning

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.
    Hallo Leute. Hab meinen Führerschein am 14.07.17 bekommen und mir Anfang August meinen Mitsubishi colt CJO geholt. Vor mir fuhr Ihn eine alte Dame seit 16 Jahren unswar gepflegt. Wagen hat eigentlich alles. Klima, Navi,elektrische Fenster und Spiegel, ABS auch. So ziemlich ne Menge fur einen Fahranfanger wie mich. 103 PS. 1 Jahr TUV. Frage is jz er ist ja n alter schöner Japaner. Die lassen sich ja mega tunen. Frage : Wenn er voll Funktionstüchtig bleibt und Ich TUV bekomme soll Ich Ihn tunen oder lieber fahren bis zum Ende und Sparen auf ein neues Auto? Ich habe viele alte und tolle Mitsus geshen die krass getunt waren. Ich denke an ganztuning. Motor Getriebe Auspuff alles halt. Wie teuer kann das tuning werden kennt sich jemand aus?
    Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante: 1.6l 16V GLX 103 PS
    Karosserieform: Standard
    Motorvariante: 4G92
    Getriebevariante: 5 Gang Standart
    Kilometerstand127.000km:

  • Hallo LegendKiller2145,


    ob sich Tuning für dich lohnt, entscheidet schlussendlich dein Geldbeutel und du allein.


    Aus einem CJ kann man schon viel machen und es gibt auch noch genug Tuningteile dafür. Vieles findest du hier direkt über die Forensuche bezüglich Fahrwerk, Felgen und Stossstangen beispielsweise. Auch bezüglich Ersatzteile findest du hier einige Ansprechpartner welche dir bestimmt bei der einen oder anderen Frage helfen können.


    Ich persönlich würde schauen ob die Grundsubstanz in Ordnung ist und erst dann Geld in das Tuning investieren. Schau dir auf jeden Fall die Längsträger an. Diese rosten bei dieser Baureihe gerne vor sich hin. Das wäre auch in dem Moment TÜV-relevant.


    Jetzt hast du ja hier erstmal einiges an Lesestoff um dich ein wenig zu beschäftigen ;)


    Mfg René

    :silver Mfg Dogcatcher :silver


    --> Unser Lancer CY0 <-- & --> Unser Colt CJ0 <--


    245 @ET 2011 - 245 & 246 @ET 2012 - 245 @ET 2013 -245 @ET 2014 - 245 @ET 2015 - 245 @ET 2016 - Tagesbesucher @ET 2017 - 245 @ET 2018 - 245@ET 2019 - 245@ COVID-19 ET2020 - 245 @ET 2021

  • Änderungen an Motor und Getriebe kannst du eig gleich wieder verwerfen
    da gäbe es nämlich nur die sinnvollen Möglichkeiten von Turbo-Umbau (heißt Motor auch komplett zerlegen und neu aufbauen) oder den Einbau eines anderen Motors (bspw 4G63T außem Evo) - bei beidem würde ich für einen Fahranfänger dringend abraten
    Des Weiteren bist du da auch jeweils schnell im 5-stelligen Kostenbereich, denn jeglicher Umbau zieht sehr viele andere Dinge hinterher


    Bleib lieber bei den Standard-Dingen - Abgasanlage und Bodykit bspw

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.