Ein Galant(er) Nachfolger?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • So, nach langem mal wieder ein Thread von mir.


    Der Galant mag nicht mehr so wirklich, die Probleme häufen sich, und die Typischen Probleme hat er auch über die Jahre bekommen. D.h. Beide Radläufe hinten, alle Türpfalze, Motorhaubenpfalze uvm.
    Für den letzten TÜV habe ich schon über 1000€ reingesteckt, und dabei fast alles in eigen Regie (vielen dank nochmal an mungeL für die Hilfe!). Die Klima funktioniert auch seit 2 Jahren nicht mehr und und und ... ich könnte die liste ewig weiter führen. Aber nach 17 Jahren und 220.xxxKM kann ich es ihm auch nicht verübeln. Davon sind wir 7 Jahre und 100.000km gemeinsam unterwegs und haben sehr viel zusammen erlebt.


    Aber da der TÜV im Februar.2018 wieder fällig ist, macht man sich eben gedanken. Da Mitsu selber nichts mehr im Portfolio hat was mich anspricht (Kombi, mind 2L Hubraum, KEIN SUV!!!) schaut man sich eben nach alternativen um. Der Lancer cs0 ist leider absolut nicht meins.
    Da das Geld Relativ knapp ist (2 Kinder, Frau macht ab September für 2 Jahre eine umschulung) muss man darauf auch ein wenig achten.
    Also wurde heute mal ein BMW 525i e39 angeschaut. Facelift natürlich. 2.5L R6-24V mit Doppel-VANOS und 192 Pferdchen (245Nm).
    Und ich muss sagen, ich bin verliebt! :herz
    Ich wollte niemals ein Deutsches Auto haben, aber der e39 ist nochmal eine Deutliche Klasse über dem Galant. Er schwebt über den asphalt. Der Innenraum 100% Hochwertiger. Kopfsteinpflaster? Im 5er denkt man, es ist sauber asphaltiert!
    Die Sitze? Man denkt man sitzt auf den nobelsten Sitzen wo man gar nicht mehr aufstehen möchte.
    Und das sage ich als Galant fan, der ihm immer sie Treue gehalten hat und sich kaum was besseres vorstellen konnte!
    Selbst die Klimaautomatik hat eine "geruchs erkennung" fährt man in einen Tunnel oder ein Trabant fährt vor einem, wird sofort auf Umluft geschalten, um schlechte gerüche draußen zu behalten.
    Der Motor ist mit das Kultivierteste was ich bisher gesehen, gehört und gespürt habe. Ich musste mehrere male schauen, ob der wirklich an ist :lool


    Kurzum: eigentlich alles was man sich nur wünschen kann, aber gleichzeitig auch nicht zu viel.
    Natürlich schau ich mich weiterhin nach anderen alternativen um (nein, VW wird es dennoch NIEMALS!)


    Aber der BMW e39 ist schon in einer sehr, sehr engen auswahl!

  • Deine Frau sieht aber nicht begeistert aus.
    Spass bei Seite !
    Ja der 5 er ist schon ein schickes Gerät.
    Wäre der Lancer nicht mein Traum gewesen oder unbezahlbar etc.
    Wäre ich auch auf den E60 gekommen !!
    Kurz gesagt sieht sehr schick aus! Allzeit gute Fahrt
    LG

    :icon:win5:win5:win5 :nick:nick:nick:banger Endlich wieder Mitsubishi Lancer fahren :banger:nick:nick:nick :win5:win5:win5:icon

  • Das war eher genervt ... :lool
    Ich musste ja unbedingt tausende Fotos machen und zeigen was ich so raus gefunden hab "Gucke ma *hält öffnen taste gedrückt ... fenster fahren runter* ... das selbe zurück" oder "Der hat eine Werks DWA verbaut, hör mal *schließt auf* *lieses piiep* ... und zu *schließt zu, leises piep piep* :lool

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.