Galant V6, zu schade zum Schlachten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Am Sonntag habe ich mir direkt aus der Nähe ein Galant V6 Limo mit (zumindest 98) voll Ausstattung geholt. Eigentlich sollte dieser Zerlegt werden, weil ich gerne das Getriebe sowie den kompletten Tempomat hätte (für mein Colt).


    Gekauft habe ich ihn mit dem Problem das er nur im 3.ten Gang bleibt. Nach überprüfen stellte sich heraus das lediglich die Aufnahme der Schaltseile am Getriebe defekt waren und dieses relativ schnell wieder zusammen geschweißt werden konnte.


    Nach dem ausbau der Innenverkleidung im Kofferraum, konnte ich an den Domen keine Rostprobleme feststellen. Die Radkästen hat es natürlich erwischt. Auch die vorderen Dome gehen noch.


    Da der Galant noch bis 03/2018 TÜV hat, werde ich ihn nun im Winter fahren und mein Carisma muss erst nächstes Jahr wieder auf die Straße.
    Aktuell muss noch das Flexrohr, Ventildeckeldichtung vorne sowie eine Inspektion (Flüssigkeiten, Öle) erledigt werden. Dazu kommt dann noch eine sehr dringende Reinigung des Innenraums.

  • Du Glückspilz. :) Aber so ein widerliches Lenkrad hab ich lange nicht gesehen. :staun

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.