Informationen zum Starion / Kaufberatung.

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo an alle, :clear


    mein Name ist Arthur.
    Ich bin shon lange auf der Suche nach einem Starion. Wurde aber immer wieder von anderen Mitsubishi und Mazda abgelenkt. Über die Jahre konnte ich mir Erfahrungen an diversen 6G72, 6G74, 4G63 etc aneignen. (Eclipse, GTO, Legnum, L200, Strada). Sowie RX7 und Rx8 wankel. :TT. Die Werkstatt Handbücher sind meine Bibel. So konnte ich auch in der Literatur für die Conquest 1988 und 1986 mich etwas einlesen.


    Ich steh auf den 80s Klappscheinwerfer look und niemand macht das besser als der Starion.



    Selbst bin ich kein Gelernter Mechaniker aber kann mit viel Leidenschaft zur Sache gehen und auf Unterstützung von Karosseriebauern, Spengler und Mechaniker in meinem Umfeld zurückgreifen.


    Der Wagen muss also nicht im perfekten Zustand sein, Motor ausbauen um eine Komplettwartung der Steuerketten? (2?) etc durchzuführen ist kein Thema, Rostherde soweit nicht zu schlimm können auch entsprechend bis im extremfall abgeflext und neu geformt, geschweißt und verspachtel & Lakiert werden.


    Kurzum ich such ein Fahrbares Exemplar was aber auch durchaus nicht perfekt sein muss und bei entsprechendem Preis etwas Pflege bruachen darf.


    Ich hoffe jemand kann mir meinige Fragen hier beantworten.


    Idealerweise suche ich den Widebody, was ich aber nicht ganz verstanden habe sind das nun nur die 2.0L 180PS Mit Ladeluftkühler, oder nur die 2.6L mit (155ps)?


    Soweit ich mitbekommen habe soll der 2.0L 4g63 gegen den 2.6 g54b mehr "Spass" machen, was vorallem am größereb Turbo des 2.0L liegen soll?
    Generell ist der 2.6L aber ein besserer Motor da er die 12Ventile hat? Ist das richtig so?