lambdasondensignal am Steuergerät

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo erstmal wollte mich erstmal als Neuling vorstellen


    ich hoffe das ich jetzt im richtigen Bereich bin und mir jemand helfen kann!


    es geht um das ehemalige Auto meiner Großeltern bzw. das zukünftige Auto meiner Frau! ein spacestar 1.3 bj 2000


    da ich selbst Kfz-Mechaniker und bei uns auch gasumbauten gemacht werden und bei uns im Lager noch eine alte brc Sequent fly sf gasanlage rumlag möchte ich gerne den spacestar auf Gas umrüsten!
    ich denke das es noch lohnenswert für das Auto ist da ich die Anlage ja habe selber umrüste und der Wagen in seinen 17 Jahren gerade mal 15.000 km gesehen hat!


    jetzt zur eigentlichen Frage das drosselklappensignal und das Drehzahlsignal habe ich dank des Forums am motorsteuergerät schon gefunden! weiß jemand zufällig auf welchem Stecker und pin das lambdasondensignal ankommt?
    da ich das Kabel für die Sensoren jetzt schon zum Motorsteuergerät gelegt habe will ich nicht unbedingt nen einzelnen Draht zur lambdasonde legen wenn ich's auch direkt am steuergerät abgreifen kann!
    hoffe das mir jemand helfen kann!