Brixtons Cupra - Die Abenteuer von CUPRAWoman (PDF) jetzt nur hier. :D

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Am Freitag war die Wartezeit endlich vorüber und ich konnte meinen MPS Nachfolger in Empfang nehmen.


    Seat Leon Cupra ST 300 4Drive DSG
    Faceliftmodell


    Schwarz metallic.
    Ohne Performance Paket und mit normalen Sitzen.


    Hab jetzt schon fast 300 km abgespuhlt und bin sehr happy mit dem Fahrzeug. War die richtige Entscheidung.


    Der zweite Vorschalldämpfer (im Vergleich zu Leon 5-Türer und 3-Türer) macht sich stark bemerkbar. Der kindische Soundgenerator ist deutlich dezenter als beim Golf R Variant (zumindest im Comfortmodus) und das 6-Gang DSG schaltet deutlich sauberer als im Golf R (letztes Jahr probe gefahren) und im Vorfacelift.


    Sowohl im Kofferraum als auch für die Passagiere ist genug Platz.


    Einzig die sehr kleine Heckscheibe in Verbindung mit sehr kleinen Spiegeln sind gewöhnungsbedürftig. Er liegt ruhig und satt auf der Straße, also ganz anders als seine FWD Brüder.


    Fahre ihn zur Zeit erstmal 1000 km ein. Einmal kurz durchgetreten habe ich aber doch mal. Geht ab wie ein Schnitzel. Wirklich klasse. Eventuell gefällt mir über die 2 Jahre die ich ihn jetzt fahren werde sogar die Abwesenheit von viel Emotionen. Ist wirklich gemütlich das Auto. Obwohl es ein "spanier" ist, ist er doch irgendwie ein wandelndes Kliché über deutsche Autos. Klug konstruiert, gut zusammengebaut und rund als Paket, aber humor und emotionslos. :TT


    Wirklich gut ist natürlich das Infotainment. Regaiert sauber und man kommt binnen Sekunden damit klar. Habe aber das Full-Connect noch nicht getestet, weil die Ablage vom Handy wirklich dusslich angebracht ist und man das Display nicht mehr sieht. Das ist schlecht für die graue Navi App die manchmal piept wenn ein bestimmter Kombi am Straßenrand steht. :pp


    Viel ist nicht geplant, da Alltags Fahrzeug und diesmal sogar Leasing:

    • Steinschlagschutzfolie auf die Haube
    • Scheiben werden noch einen Zacken dunkler (von Werk nur 20 %)
    • Der eine oder andere Aufkleber wird sicher drauf kommen
    • Winterfelgen und Winterreifen braucht er noch
    • Sonnenblendkeil

    Ansonsten bleibt er vorerst 2 Jahre, hat aber trotzdem die 5-Jahre Garantieerweiterung und eine Werkstattflatrate mit allen Verschleißteilen außer Sprit und Reifen. :gut

  • Herzlichen Glückwunsch. :richtig
    Ist ja schon ein guter Sleeper. Die 300 Pferde sieht man ihm echt nicht an. Genau meins, wobei ein bisschen mehr könnte er schon auf die Kagge hauen. :D


    Viel Spaß damit.

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.