DAB Empfang Colt CZT

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo ihr Lieben.


    Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
    Ich habe im Colt ein Radio mit DAB+ verbaut. Weil der Empfang mit der Scheibenantenne grottig war, habe ich diese Hama Dachantenne verbaut.


    Bisher war auch alles top.
    Jetzt habe ich dem Colt andere (LED)Leuchtmittel verpasst. Seit die Leuchtmittel verbaut sind, ist immer dann, wenn ich auf die Bremse trete der Digitalempfang weg. Egal ob mit oder ohne Phantomeinspeisung.
    Kann mir den Zusammenhang jemand erklären? Mir erschließt sich der absolut nicht.

  • Moinsens,
    ich bin zwar kein Elektriker oder Elektroniker. Aber die LED´s werden sich entweder nicht mit deinem Radio oder der Antenne vertragen (geht um die Masse die alle von der selben Quelle ziehen).


    Ein Nachbar von mir hatte so ca. das gleiche Problem mit seiner Kennzeichenbeleuchtung - auch LED´s nachgerüstet. Welche nun genau müsste ich nachfragen. Jedenfalls ging der Empfang nach "Flötenhagen" immer wenn er das Licht angemacht hatte und die Kennzeichenbeleuchtung an war. Bei ihm waren es LED´s und Radio die sich nicht mochten. Hatte was mit diesem CanBus-Dingens zu tun. Steht aber in der Beschreibung der LED´s auch drin, also in der Auktion. : org. aus der Auktion:


    -Das LED-Licht funktioniert auf 80% + latest / Europäische Autos mit OBC CAN Bus Verdrahtungssystem (zeigt Fehlermeldung); wenn es zeigt Fehlermeldung, einen Lastwiderstand in der Schaltung installiert müssen Sie.


    Danach hat es funktioniert. Frag mich jetzt aber nicht was da zwischen geklemmt werden soll. :no


    Gruss Stefan.