Sicherheitsgurt zieht sich nicht von alleine rein

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Meine Mutter hat ja seit ein paar Wochen einen fabrikneuen Lancer. Leider hatten wir direkt nach vier Wochen etwas zu bemängeln. Die Fensterscheibe auf der Fahrerseite hat geklappert, wenn sie runtergelassen war. Dies wurde beseitigt, indem eine neue Fensterführung installiert wurde. Was wir aber noch bemängelten ist, dass der Gurt auf der Fahrerseite sich nicht komplett alleine einzieht. Man muss ihm einen Schubs geben. Das Autohaus meinte das wäre normal. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da es auf der Beifahrerseite nicht so ist.
    Der Wagen hatte ja eine Hohlraumversiegelung bekommen. Könnte ja sein, dass das damit zusammenhängt - wenn sie irgendwelche Plastikteile abbauen mussten, um die Versiegelung anzubringen und dabei irgendwas schief gegangen ist. Wie ist das mit eurem Anschnallgurt auf der Fahrerseite? Ist der müde und braucht einen Schubs um sich einzuziehen, oder ist der kräftig?