Ersatz für Orginalradio

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo
    ich hoffe mich jetzt nicht ganz zu blamieren. Leider habe ich nichts Passendes in der Forumssuche gefunden. Deshalb bestimmt zum 1000sten Mal: Mit welchem Radio kann ich das Originalradio im Spacewagon ersetzen, ohne die BC Funktion zu verlieren. Habe mich sehr an das Mausekino gewöhnt und möchte es nicht mehr missen.
    Ich habe momentan Originalradio drin. Bezeichnung W142. Ist so ganz gut, mir fehlt jedoch die mp3 Funktion. Kann mir da jemand helfen?

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Willst ein anderes von Mitsu oder grundsätzlich ein anderes Fabrikat?


    Wen dem so ist, dann gar keines - zumindest die Anzeige der Sender ist dann weg, denn diese werden vom Radio angesteuert.


    Alles andere (Reichweite, Verbrauch...) sollte erhalten bleiben.
    Zumindest ist es im Carisma so.


    Nur kannst du dann zwischen den Anzeigen nicht mehr umschalten, da dir dann dieser Knopf fehlt.


    Beim Carisma kann man es dennoch mit einigen Verrenkungen, denke beim Wagon wird es ähnlich sein.

  • Eine Lösung des Problems würde daraus bestehen, das Originalradio verdeckt eingebaut zu lassen und die Umschalttasten für den BC herauszuleiten und die Taster an passender Stelle einzubauen.


    Ansonsten ist damit zu rechnen. daß mit einem Nichtoriginalradio egal welcher Marke die ursprüngliche Bedienbarkeit/ Anzeigen des BC nicht mehr vollständig gegeben ist.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.