Waschplätze Rund um den Nürburgring

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,


    ich bräuchte Info´s in Bezug auf Waschplätze für Auto´s relativ Nah zum Nürburgring. Gibt es denn welche dort in der Umgebung, die im allerbesten Fall auch noch Sonntags und sehr Früh zugänglich sind? Ich würde aus der Richtung von Köln kommen.


    Hintergrund der Frage ist, dass ich kommenden Sonntag auf dem Sport1 TrackDay 2017 meinen Wagen aus stelle und mich dort oben leider so gar nicht aus kenne. Zumindest habe ich schon mal in Erfahrung bringen können, dass es am Ring selber keine Möglichkeit zum Waschen gibt.


    Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. :gut


    MfG

  • Ich würde eine “Wasserlose Wäsche“ mit nehmen und viele Microfasertücher.
    Das ist eine Art Quik Detailer, also recht viel Wachsanteil


    Zb Chemical Guys Eco Smart, Meguiars Rinsless Wash usw.


    funktioniert bestens und kratzt auch nicht, korrekt angewandt. Immer das Tuch vieteln und nur ein gerader Zug und dann eine frische Seite nehmen. Beim wischen das Tuch immer leicht Rollen, das du nicht immer mit der selben Kante putzt.
    Für solche Orte ein sehr gute Variante. Ich kenne Leute, die waschen ihr Auto nur so.

  • Hi und Danke,


    habe da schon was von Meguiars im Kofferraum. :) Aber das Wetter soll jetzt nicht so Pralle werden und wenn der Dreck durch Regen ect. sich da richtig hin "klebt", würde ich jetzt nicht unbedingt ganz ohne Wasser da ran.


    MfG