1.5 Sportback Bifuel Kerzen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Schönen guten Morgen zusammen,


    nachdem ich das Wochenende mit Suchen verbrachte und absolut nicht wirklich schlauer als zuvor bin, welche Kerzen wohl am besten geeignet wären, bin ich am Ende bei NGKs und Densos hängengeblieben.
    Allerdings werden die laut Liste nicht für mein Fahrzeug angeboten. Hab dann gerade mal bei einem Händler angefragt, der riet mir generell davon ab, andere Zündkerzen als vorgesehen zu verwenden...soll halt die Bosch nehmen. Möchte ich allerdings nicht.
    Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank und Gruß...








    Erstzulassung: 2010 (nicht 12...bin auch doof)
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Sportback
    Motorvariante: 1.5 Bifuel
    7107 ABX




  • Guten Morgen ;)


    Unter PartSouQ kannst du deine Fahrgestellnummer eingeben und dir anschauen, was genau bei dir verbaut wurde, wenn ich so unter Sportback mit 1.5er von 2012 schaue wird mit die Bosch-Kerze mit der Teilenummer "MN176628" ausgespruckt :Yp


    Und wenn man bei Daparto mit der HSN und TSN schaut, wird noch die Denso-Kerze IKH20 ausgegeben...
    Mehr kann ich dir auf die Schnelle auch nicht helfen :pp


    Gruß Alex

  • Was hast du denn so generell gegen die Bosch - Kerzen.


    Ich nutze seit 30 Jahren Bosch - Kerzen in Fahrzeugen von BJ 1963 - BJ 2006. Probleme hatte ich nie. Nicht mit einer einzigen Kerze.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.