Space Star Bremsscheiben vorne von Atu gewechselt jetzt leuchtet Bremsleuchte

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2004
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.3
    Getriebevariante: Schalt
    Kilometerstand:111000

    Hallo ich habe heute TÜV machen lassen und da wurden direkt die Bremsscheiben vorne inkl. aller Beläge
    gewechselt. jetzt leuchtet die Bremsleuchte.
    Ich bin nach paar Hundert Meter und ein paar Bremsungen auch mit Handbremse zu rück gefahren.
    Denn die Kontrollleuchte für die Handbremse leuchtet. Bremsflüssigkeit haben sie nachgesehen und sagten dann das es ja
    nicht Ihre Schuld war .Aber vorher hatte ich keine Kontrolllampe am leuchten und seit dem Tausch auf einmal schon.
    Ich wollte jetzt von mir aus mal den Schalter an der Handbremse prüfen. Die Kunststoffabdeckung ist ab und ich kann auf die
    Handbremse sehen aber wo finde ich den Schalter ich sehe den nicht. Was könnte es noch sein wenn der Schalter in Ordnung ist.
    Denn ich hab die Handbremse auch benutzt und trotzdem nie die Kontrollleuchte dauernd an gehabt.
    Also alle Bremsbeläge sind gut. Vorne sind neu und Hinten sind 2 Jahre alt und fast voll noch.
    Kann es auch daran liegen das der Mechaniker eine Verschleissanzeige am Belag nicht montiert hat oder falsch montiert hat.
    Oder gibt es ne andere Kontrollleuchte dafür.
    Ich werde morgen den Flüssigkeitsstand selber prüfen. Aber er war ja vorher ok und die Bremsleitungen wurden ja nicht geöffnet.
    Nur der Deckel beim zurückdrücken des Bremszylinders.
    Was mich wundert das vorher alles ok war und ich seit ich den Wagen hab ca 4-5 Jahre noch nie damit Probleme hatte.
    MFG kleinz

    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man
    das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es
    übersteuern."


    (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Kleinz () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Danke
    Es war nicht der Stecker sondern der Schalter im Behälter scheint das Problem zu sein.
    Stecker ab (Lampe aus) und mit Kontaktspray gereinigt .Stecker ran (Lampe an)
    Ein kleinen Schubs mit dem Schraubendreher auf den Behälter und zack Lampe aus.
    Noch ein kleiner Schubs und Lampe an.
    Momentan ist die Lampe aus aber ich denke ich werde die Bremsflüssigkeit ab lassen und nen neuen Behälter montieren.
    Oder kann ich den Schalter reparieren?

    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man
    das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es
    übersteuern."


    (Walter Röhrl)