CZC Garantiebedingungen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • An meinem CZC fällt nächsten Monat der erste Kundendienst an. Es besteht ja eine 3 jährige Garantiezeit auf das Auto.


    Verfällt mir die Garantie wenn ich den Kundendienst in einer freien Werkstatt mache?


    Habe in einer freien Werkstatt nachgefragt und die meinten die Garantie würde nicht verfallen. Wäre seid ein paar Jahren EU-Recht.
    Was verfällt wäre die Mobilitätsgarantie von Mitsu. Würde von ihm aber eine Mobigarantie bekommen über Bosch.


    Was meint ihr dazu?


    Wegen der Mobigarantie wärs mir nicht, bin sowieso über meine Versicherung über nen Schutzbrief abgesichert. Mir gehts halt um die Garantie....


    Was hat euer 1. Kundendienst denn gekostet? Dürfte ja eigentlich nur nen Ölwechsel und Ölfilterwechsel anstehen.

  • Mal ehrlich - bei einem Ölwechsel mit Filter spart man gegenüber einer freien Werkstatt nicht viel.
    Lieber wenigstens innerhalb der Garantie den Stempel im Scheckheft haben und die Inspektion in einer autorisierter (Mitsubishi) Werkstatt machen lassen.

  • nein, garantie sollte nicht verfallen.


    mein erstes service hat bei einem mitsu-betrieb knapp über 120 euro gekostet (1,3er). allerdings halt in österreich.


    die sache ist halt die, dass die mitsuwerkstatt eventuell wichtige dinge für dich weiß, die bosch nicht weiß. drum würd ich die ersten drei jahre, also bis zum garantieablauf in die markenwerkstatt gehen. und mitsu kostet bei den services jetzt nicht die welt....

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.