Abgasgeruch im Innenraum

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo community,


    ich bin seit einem guten Monat stolzer Besitzer eines Space Star Edition 100, mit dem ich im Ganzen super zufrieden bin (Unterhaltskosten und Verbauch sind phänomenal).


    Leider habe ich ein größeres Problem bei dem mir das Mitsubishi Autohaus nicht helfen konnte:


    Wenn die Lüftung an ist stinkt es sehr häufig nach Abgasen, das wird langsam unerträglich. Ich vermute, daß sich Abgase unter dem Auto sammeln und dann von der Lüftung angesaugt werden. Hier würde eventuell eine Endrohrblende helfen, die die Abgase hinter das Auto leiten würde und nicht nach unten unters Auto - das ist aber nur eine Idee.


    Kennt von euch vielleicht jemand das Problem oder hat eine Idee wonach ich schauen könnte?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!


    Grüße


    astone




    Erstzulassung: 06/17
    Ausstattungsvariante: Edition 100
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.0
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: 6500

  • Das ist nicht normal und darf auch nicht sein. Was soll eine Endrohrblende helfen? Da ist definitiv etwas nicht in Ordnung und dieser Fehler muß behoben werden.
    Gruß
    Andreas

  • Das sehe ich auch so. Ein Auspuff muss so konstruiert sein, dass er die Abgase vom Fahrgastraum wegleitet! Also ab in die Werkstatt bzw. den Mitsubishi Service unter Angabe der Werkstatt anschreiben.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.